Foto

Modernisierung Stadthaus Nordvorstadt

Entwurfsplanung und Baubegleitung

Die Grundrisse des bestehenden Wohn- und Geschäftshauses in Zwickaus Nordvorstadt sollten im Zuge umfänglicher Modernisierungsmaßnahmen den Anforderungen moderner, hochwertiger Wohnungen entsprechend überarbeitet werden. Der geänderte Grundriss im 1. Obergeschoss hat jetzt mehr denn je den Charakter einer "Belle Etage" Der geschliffene Dielenboden und die großen Holztüren unterstereichen den Charme des Gründerzeithauses. Ergänzt wurde dies durch eine zeitgemäße, hochwertige Badgestaltung. Auch die Wohnungen im 2. Obergeschoss waren Bestandteil der Überarbeitung. Diese wurden ebenfalls vollständig restauriert und durch kleine Grundrissanpassungen auf zeitgemäßen Stand gebracht. Das Gebäude war über den gesamten Zeitraum der Bauarbeiten bewohnt. Entsprechend rücksichtsvoll wurden die Modernisierungen durchgeführt und von uns begleitet.

Foto

Foto

Foto

Foto

Foto

Foto